Salzburg
zur Nummer 1
in Österreich machen

Neues aus der
digitalen und richtigen Welt

Frohes Osterfest

20.04.2019

Ich wünsche Euch allen ein „Frohes Osterfest“, viel Spaß beim Ostereier suchen und erholsame Feiertage!

EU-Wahl 2019

16.04.2019

„Europäisch oder identitär?“ so lautet einer der Slogans auf SPÖ-Plakaten für die EU-Wahl. Ich unterstütze Spitzenkandidat Andreas Schieder und sein Team  in ihrer Forderung nach einem europaweiten Verbotsgesetz gegen rechtsextreme Parteien. Bei diesem Thema müssen wir alle hellwach sein.

Weiterlesen

20 Jahre Müllbusters – „Jubiläums“ – Putz gestartet

09.04.2019

200 Müllbusters beim Osterputz im Einsatz – bereits über 50 Hinweise

200 Müllbusters samt Gerät und Know-how sind seit gestern, Montag, 8. April, im Osterputz Einsatz. Diesmal gibt es ein Jubiläum zu feiern, seit 20 Jahren sorgt die städtische Reingreiftruppe für saubere Straßen, Grünflächen und Wälder. Und auch heuer helfen konkrete Tipps aus der Bevölkerung, gut versteckte Müllsünden aufzuspüren. „Bislang haben wir über 50 Hinweise erhalten. Eine komplette Kücheneinrichtung in der Humboldstraße war ebenso dabei, wie eine Couch und zwei Sesseln in der Kaiserschützenstraße“, berichtet „Mister Müllbusters“ Jürgen Berner, „vorab ist natürlich immer zu klären, ob es sich um öffentlichen Grund handelt, für den die Stadt auch zuständig ist“.

Weiterlesen

Bernhard Auinger unterstützen
bedeutet ein modernes Salzburg unterstützen.