Salzburg
zur Nummer 1
in Österreich machen

Neues aus der
digitalen und richtigen Welt

Kindergarten Scherzhausen – Wieder-Eröffnung am Montag, 3. Juni 2019

04.06.2019

Der 3. Juni 2019 war für rund 75 Kinder ein wahrer Jubeltag! Sie durften nach fast einem Jahr Sanierung endlich wieder in ihren Kindergarten zurück.

Der Kindergarten Scherzhausen wurde nach einem schweren Wasserschaden vergangenes Jahr saniert und im Zuge dessen neu eingerichtet. Am vergangenen Montag durften die Kinder und Pädagog*innen nun wieder in ihr angestammtes Haus zurück, die Begeisterung über die Rückkehr und die neue Ausstattung war hör- und spürbar. Ich bedanke mich herzlich, nicht nur beim Team des KIGA Scherzhausens, sondern auch bei den Mitarbeiter*innen der Volksschule Liefering 2, welche den Kindern ein optimales Ausweichquartier boten.

Danke für Eure Kollegialität und Flexibilität! Ich wünsche den Kindern und Pädagoginnen nun viel Freude in ihrer rundum neuen, „alten Heimat“!

Bernhard Auinger unterstützen
bedeutet ein modernes Salzburg unterstützen.