Salzburg
zur Nummer 1
in Österreich machen

Neues aus der
digitalen und richtigen Welt

Rockoper Jesus Christ Superstar zum 50. Geburtstag in Salzburg

09.10.2019

Kulturressort fördert Jubiläumsproduktion der Musical Company Austria

Zum 50. Jubiläum von „Jesus Christ Superstar“ bringt die Musical Company Austria die Rockoper von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice im März 2020 auf die Bühne der SZENE Salzburg – und feiert damit zugleich ihr eigenes zehnjähriges Bestehen. Das Kulturressort unterstützt die Jubiläumsproduktion mit einem Förderbeitrag in Höhe von 5.000 Euro.

Jesus Christ Superstar gehört längst zu den großen Klassikern des Genres. Ich freue mich besonders, dass die Musical Company Austria ihren zehnten Geburtstag zum Anlass nimmt, mit regionalen Künstler*innen und dem Salzburger Publikum gemeinsam das 50-Jahr-Jubiläum der Rockoper zu feiern. Schon jetzt gratuliere ich herzlich zum runden Geburtstag und unterstütze die Jubiläumsveranstaltung im März 2020 sehr gerne.

Mehr Informationen unter https://www.stadt-salzburg.at/internet/service/aktuell/aussendungen/2019/rockoper_jesus_christ_superstar_zum_50_g_483602.htm



Bernhard Auinger unterstützen
bedeutet ein modernes Salzburg unterstützen.