Weil es deine Stadt ist

Neues aus der
digitalen und richtigen Welt

Seniorenkino, die Zweite – Filme mit Stars aus Deiner Jugend um 1 Euro

20.08.2019

Filmklassiker und Komödien für Kinobegeisterte ab 60 im Das Kino

Voll besetzte Säle und beste Stimmung – dafür sorgte die von Kulturressortchef Bernhard Auinger im Herbst 2018 gestartete Initiative „Seniorenkino“ in Zusammenarbeit mit dem Salzburger Filmkulturzentrum Das Kino. Insgesamt liefen von November 2018 bis Mai 2019 sieben ausgewählte Filmklassiker und Komödien. Rund 1.500 Besucher*innen nutzten das neue Angebot. Der Andrang war so groß, dass meist jeweils ein bis zwei Zusatzvorstellungen angeboten wurden.

„Zuallererst ein herzliches Dankeschön an Renate Wurm und ihr Team im Das Kino für die tolle Zusammenarbeit und die Flexibilität.“, betonte Kulturressortchef Bernhard Auinger. „Unabhängig vom 1-Euro-Ticket für Filmliebhaber der älteren Generation macht unter anderem die erstklassige Auswahl der an unser Publikum angepassten Filme den Seniorennachmittag für viele so anziehend. Ich freue mich sehr, dass das Pilotprojekt auf Anhieb so gut angekommen ist und wir nun in die Fortsetzung gehen. Besonders erfreulich finde ich, dass sich das Land, namentlich Kulturressortchef Heinrich Schellhorn, dazu entschlossen hat, dieses erfolgreiche Projekt zu unterstützen.“

Mehr Informationen unter https://www.stadt-salzburg.at/internet/service/aktuell/aussendungen/2019/seniorenkino_die_zweite_filme_mit_stars_482428.htm