Weil es deine Stadt ist

Neues aus der
digitalen und richtigen Welt

Stadt:Bibliothek lädt zum „1. Salzburger Vorlesetag“

14.10.2019

Aus dem Lieblingsbuch vorlesen und im Gegenzug Gratis-Haarschnitt bekommen

Die Stadt:Bibliothek richtet dem Vorlesen ein Fest aus: Am „1. Salzburger Vorlesetag“ sind am Dienstag, den 15. Oktober 2019, kleine (und große) Bücherfreunde zu einer aufregenden Geschichtenreise eingeladen.

Am Vormittag werden ich, die Geschäftsführerin von Salzburg Verkehr, Allegra Frommer, und der Chef der Berufsfeuerwehr Salzburg, Reinhold Ortler, für geladene Kindergartengruppen und Schulklassen lesen. Vorlesen tut Kindern und Familien gut. Wem vorgelesen wird, der hat einen enormen Startvorteil ins Leben. Ich werde aus einem ganz besonderen, gerade erschienenen Kinderbuch vorlesen.

Mehr Informationen unter https://www.stadt-salzburg.at/internet/service/aktuell/aussendungen/2019/stadt_bibliothek_laedt_zum_1_salzburger_483667.htm