Salzburg
zur Nummer 1
in Österreich machen

Neues aus der
digitalen und richtigen Welt

Stadtsiegel in Gold für Bernd Scheichl

10.10.2019

Auszeichnung für Stütze des Fischereiwesens und ehemaligen SPÖ-Gemeinderat

Für seine Verdienste um die Peter-Pfenninger-Schenkung wurde dem früheren SPÖ-Gemeinderat Bernhard „Bernd“ Scheichl am Donnerstag, den 10. Oktober 2019, das Stadtsiegel in Gold verliehen.

Bernd hat als Politiker stets eine gewisse Ruhe ausgestrahlt und sich als begeisterter Fischer und Vorsitzender ganz besonders für die Peter-Pfenninger-Schenkung eingesetzt. Der Geehrte nahm die Auszeichnung „mit großer Freude und Dankbarkeit“ an. Bernd Scheichl: „Die Schenkung ist als Sondervermögen der Stadt einmalig in Österreich. Beschlüsse dort sind über Jahrzehnte hinweg einstimmig gefallen. Auch dafür bin ich sehr dankbar.“ Stolz zeigte er sich auch darüber, dass es gelungen sei, die Zahl der Fischarten in der Stadt Salzburg von seinerzeit fünf auf heute 23 anzuheben.

Mehr Informationen unter https://www.stadt-salzburg.at/internet/service/aktuell/aussendungen/2019/stadtsiegel_in_gold_fuer_bernd_scheichl_483659.htm



Bernhard Auinger unterstützen
bedeutet ein modernes Salzburg unterstützen.